Frau Weber und Herr Bredthauer im wohlverdienten Ruhestand – neu bei der Genossenschaft sind Herr Kupsch und Herr Baurichter


Frau Weber und Herr Bredthauer konnten viel für die Genossenschaft bewegen und schlagen
im Ruhestand ein neues Kapitel auf: Frau Weber hat ausgedehnte Fahrradtouren im Sinn und
Herr Bredthauer macht den Segelschein!


Frau Weber war insgesamt 46 Jahre bei der Kleefeld- Buchholz und auch Herr Bredthauer hat
mit 28 Jahren eine Ära geprägt. Ob die Einführung innovativer Services oder umfassende Sanierungsarbeiten im Bestand: Frau Weber und Herr Bredthauer haben viel geleistet und kontinuierlich neue Ideen in die Tat umgesetzt.

Über die Jahre hat Frau Weber im Mietservice unterschiedliche Aufgabenbereiche wahrgenommen und war zwischenzeitlich für die Vermietung von ca. 4.000 Wohnungen verantwortlich. Das Teamwork innerhalb der Genossenschaft war ihr dabei stets besonders wichtig.

„Ich werde mit Blick in die Zukunft das vertrauensvolle Miteinander sicher stark vermissen und wünsche dem gesamten Team alles erdenklich Gute!“
– Frau Weber


Im Gegensatz zu Frau Weber, die ein echtes „Eigengewächs“ der Genossenschaft war, hat Herr Bredthauer vor seiner Zeit bei der Kleefeld-Buchholz bereits bei mehreren unterschiedlichen Wohnungsunternehmen gearbeitet. Anpacken, vorankommen und Projekte stemmen – mit dieser Einstellung hat er die Neubau- und Sanierungsoffensive in den vergangenen Jahren intensiv begleitet.

„Die Genossenschaft ist fachlich stark aufgestellt und das Team arbeitet stets gut zusammen – ein Punkt, der mir auch persönlich immer sehr wichtig war. Ich sage Danke für die schöne Zeit!“
– Herr Bredthauer


Draußen in den Nachbarschaften wurde Frau Weber über die Jahrzehnte ein Stück weit zum Gesicht der Genossenschaft und Herr Bredthauer hat mit seiner Expertise im technischen Service unzählige Projekte der Kleefeld-Buchholz sicher ans Ziel geführt. Beide haben einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Wohnungsgenossenschaft geleistet und das gesamte Team sagt von Herzen DANKE!

Im Mietservice hat jetzt Herr Baurichter die Aufgaben von Frau Weber übernommen und im technischen Service ist fortan Herr Kupsch im Einsatz. Die Kollegen wurden toll aufgenommen und die Kontaktdaten finden Sie hier .