Tiertränken-Patenschaften: Ihr Engagement für den Tierschutz!

In der Stadt müssen leider immer wieder Kleintiere und Vögel verdursten, weil ihnen der menschengemachte Klimawandel zusetzt und zeitweise zu wenig Regen fällt. Dazu kommen fragwürdige Entscheidungen der Stadtverwaltung. Doch gemeinsam können wir etwas tun und aufzeigen, wie es besser geht: Übernehmen Sie eine Tiertränken-Patenschaft und helfen Sie mit! …

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen

Ein starker Beitrag zum Klimaschutz – energetische Gebäudedämmung in Buchholz/List

Gute Nachrichten aus der Boie-, Spannhagen- und Constantinstraße: Bis auf die Dachbodendämmung in der Spannhagenstraße 7, 9 und 11 ist die energetische Sanierung aller Gebäude abgeschlossen. Die Abnahme der Baustelle Constantinstraße 1, 3 und 5 war für Ende November terminiert.

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen

Videos auf YouTube: Technische Fragen rund um Therme und Heizung einfach erklärt!

Um Mieterinnen und Mieter beim Energiesparen optimal zu unterstützen, gab die Genossenschaft in Erklärvideos Hilfe zur Selbsthilfe. Die kurzen Filme sind auf dem YouTube-Kanal der Kleefeld-Buchholz abrufbar.

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen

Mietertreff Kleefeld: Einladung zur Wiedereröffnung am 19. Oktober 2023!

Eine komplett neue Raumaufteilung, helle Farben, multifunktionale Möbel und eine Küche, die sich jetzt noch besser für gesellige Veranstaltungen eignet: Freuen Sie sich auf eine tolle Wiedereröffnung mit Give-Aways, einer Tombola, Saxofonmusik, Kuchen vom Blech und leckeren Kaffeespezialitäten!

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen

Vier neue Stolpersteine im Gedenken an eine Familie aus Hannover

Am 13. Oktober 2023 werden vor einem Mehrfamilienhaus der Kleefeld-Buchholz vier Stolpersteine in den Gehweg eingelassen. Die Mahnmale erinnern an Menschen, die während der NS-Diktatur verfolgt wurden.

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen

Digitalpioniere der Wohnungswirtschaft: Tolle Auszeichnung für die Kleefeld-Buchholz!

Am 07. September 2023 wurden in Frankfurt am Main die „Digitalpioniere der Wohnungswirtschaft“ gekürt. Gemeinsam mit dem Energieunternehmen EINHUNDERT war die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz für das Mieterstromprojekt in der Albrecht- und Klabundestraße nominiert und wurde als einer von drei Finalisten des Wettbewerbs ausgezeichnet. …

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen

Albrechtstraße: Feuerwehrzufahrten erfolgreich verbreitert und modernisiert

Um die Sicherheit zu gewährleisten, braucht es gut ausgebaute Feuerwehrzufahrten und Stellflächen. In der Albrechtstraße 18, 20 und 22 hat die Kleefeld-Buchholz die entsprechenden Bereiche erfolgreich vergrößert und optimiert. Kurz vor der Fertigstellung stehen zudem die Baumaßnahmen in der Albrechtstraße 16.

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen

Kleefelder Musikfestival „30625MUSIK"

Kleefelder Musikfestival: Das Kulturrad kommt vorbei!

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen

Kleefelder Musikfestival „30625MUSIK“

Kleefelder Musikfestival vom 26.08. bis zum 10.09.2023: Große Bühne für lokale Talente.

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen

Sicherheit geht vor: Photovoltaik-Module auf dem Balkon werden nicht genehmigt

Balkonkraftwerke zur Gewinnung von Sonnenstrom sind gefragt, stehen aber auch in der Kritik. Im Bestand der Kleefeld-Buchholz sind sie nicht erlaubt.

Weiterempfehlen  ·  Artikel lesen