Günstig stromern:


E-Autos gehört die Zukunft und an den Gemeinschaftsladesäulen der Kleefeld-Buchholz laden Sie schon heute puren Ökostrom. Darüber hinaus werden auf Anfrage auch individuelle Lademöglichkeiten realisiert, sofern die Umsetzung technisch möglich ist. Wer hingegen nur selten ein Auto braucht, kann das Elektro-Carsharing in Kooperation mit stadtmobil nutzen.

Die Staaten der Europäischen Union setzen auf Elektromobilität. Bereits beschlossen ist ein Neuzulassungsverbot für Autos mit Verbrennungsmotoren. Das Verbot soll spätestens 2035 in Kraft treten. Umso wichtiger ist der Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge und die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz eG engagiert sich intensiv dafür.

Mieter und ihre Mitbewohner können verschiedene Möglichkeiten nutzen – oder ganz einfach auf das Elektro-Carsharing der Genossenschaft umsteigen. Die Kleefeld-Buchholz kooperiert dafür mit stadtmobil. Mieterinnen und Mieter dürfen sich über günstige Tarife freuen und bleiben jederzeit mobil. Auch ohne eigenes E-Auto.

Laut Fraunhofer-Institut geben E-Autos über die Lebensdauer bis zu 30 Prozent weniger CO2 ab als Verbrenner – und wird der Strommix in Deutschland stetig grüner, entwickelt sich die Bilanz in Zukunft noch vorteilhafter für das Klima.